Bose Soundtouch 10 Lautsprecher

Bose Soundtouch 10 Lautsprecher

Das sagt der Hersteller 


Ein kraftvolles Klangerlebnis in jedem Raum? Dafür gibt es den SoundTouch 10 wireless speaker. Mit seinem kompakten Design sieht der Lautsprecher überall gut aus und überzeugt trotz kompakter Größe mit naturgetreuem Spitzenklang. Sie können sofort und mühelos auf Ihre Musik zugreifen. Dies ist der perfekte Begleiter für jeden Anlass. Und auch die Bedienung ist denkbar einfach. Um unbegrenzt Musik zu streamen, installieren Sie einfach die kostenlose SoundTouch App auf Ihrem Mobilgerät. Befolgen Sie dann diese einfachen Schritte:


1
Schließen Sie den Lautsprecher an die Stromversorgung an.

2
Stellen Sie die Verbindung zu Ihrem lokalen Heimnetzwerk (WLAN) her.

3
Steuern Sie alles ganz bequem über die App.



Das Testergebnis


Dieses kleine Klangwunder möchte ich nach einer Woche Testphase schon gar nicht mehr missen. 


Als der Soundtouch 10 Lautsprecher von Bose angekommen ist, haben ich ihn direkt ausgepackt , Stecker rein und los ging's.


Die Gebrauchsanweisung brauchte ich erst gar nicht zur Hand nehmen. Wie vorgeschlagen habe ich mir die Soundtouch App auf mein Handy geladen. Dort wird alles Schritt für Schritt erklärt und ist ganz easy zu installieren und ins WLAN einzubetten. Auch für diejenigen die nicht ganz so technikbegeistert bzw. interessiert sind , sollte es kein Problem sein das Handy mit dem Lautsprecher und dem WLAN zu verbinden. Die Menüführung ist einfach gestaltet und super zu verstehen.


Danach habe ich die App mit Spotify, meiner Mediathek verbunden und schon durfte ich dem puren Klangergebnis von Bose lauschen. Satter Sound und toller Bass, lassen nichts zu wünschen übrig. Die beigelieferte Fernbedienung habe ich bis heute nicht benutzt. Bei uns läuft ständig Musik, so dass ich hier ganz bequem zwischen meinen verschieden Alben , Musiktiteln oder dem Internetradio switchen kann, während ich durchs Haus laufe ohne die Verbindung zum Lautsprecher zu verlieren.

EInfach mega praktisch und toll und das ganz einfach über die App. Auch ein- und ausschalten ist hier kein Problem, ebenso wenn ich in der App bin, an meinen Handytasten die Lautstärke zu regeln. Mittlerweile hat man doch ständig das Handy in der Tasche, so dass ich bequem zwischen all meinen Titeln wählen kann während ich oben bin oder den Raum verlasse.


Mein Fazit, absolut empfehlenswert. Super praktisch und unproblematisch anzuschliessen und zu bedienen. Das Klangerlebnis ist auch 1A und lässt mir als Laie nichts zu wünschen übrig. Über den Preis von ca. 179 Euro kann man auch nicht meckern. Und klein und kompakt ist er auch noch. Was will man mehr?




Das Bedienfeld oberhalb des Lautsprechers
Das Bedienfeld oberhalb des Lautsprechers
Fernbedienung
Fernbedienung
Oberfläche der App
Oberfläche der App
Spotify in der Soundtouch App
Spotify in der Soundtouch App



Kommentar schreiben

Kommentare: 0