Nivea Sun protect & bronze LSF 30 Sonnenöl Spray

Von Rossmann darf ich das neue Nivea Sun protect & bronze Sonnenöl LSF 30 testen 

Das sagt der Hersteller:


Das seidige, transparente Öl zieht schnell ein, sorgt für ein angenehmes, weiches Hautgefühl und eine schöne Sommerbräune. Die wasserfeste Formel mit hocheffektivem UVA/UVB-Filtersystem schützt die Haut sofort nach dem Auftragen vor schädlichen UV-Strahlen. Wie alle Produkte der NIVEA SUN Protect & Bronze Linie unterstützen auch die neuen NIVEA SUN Protect & Bronze Sonnenschutzöle dank ihrer Formel mit Pro-Melanin-Extrakt eine schöne, gleichmäßige Bräune, die lange anhält. 

Ohne Selbstbräuner. 
Für eine schöne Sommerbräune: Protect & Bronze Sonnenöl LSF 30.

●Die Formel mit natürlichem Pro-Melanin Extrakt aktiviert die natürliche Bräunung der Haut
●Hochwirksamer Sonnenschutz durch UVA/UVB-Filtersystem mit LSF 30
●Das seidige, transparente Öl-Spray schützt die Haut und spendet Feuchtigkeit
●Wasserfest und schnell einziehend
Für eine langanhaltende, schöne Bräune. Ohne Selbstbräuner

UVP des Hersteller 11.99 Euro 


Das Testergebnis 


Vom Rossmann Blogger Newsletter darf ich das neue Sonnenöl von Nivea testen. Ich muss zugeben, dass ich normalerweise gar keinen Sonnenschutz verwende. Ich weiss es ist total falsch und absolut schädlich. Aber da ich mich nie verbrannt habe und eher ein dunkler Hauttyp bin, habe ich es irgendwann vernachlässigt. Doch für diesen Test , habe ich es dann mal gewagt und versuche es mir einfach, meiner Haut zuliebe, anzugewöhnen und regelmäßig zu machen und es mir anzugewöhnen. Denn was das angeht bin ich wirklich ein absolut schlechtes Vorbild. 

 Ich würde wohl niemals zu LSF 30 greifen. Doch heute war Sonnenschein, also bin ich direkt mit dem Test gestartet. 

Das Sonnenöl riecht soooo lecker. Ich finde das es im Sommer keinen besseren Duft gibt als den von Sonnenöl- und Cremes. Ich könnte mich einfach niemals daran satt riechen. Kaum hat man das Sonnenöl aufgetragen, braucht es gar nicht lange bis es eingezogen ist. Ich finde, dass es seeeehr wichtig ist, denn ich hasse nichts mehr als am Strand zu liegen ,gerade eingeölt zu sein, schwups kommt der nächste Windstoß und man ist gesandstrahlt. 

Sorry, aber ich mag dieses Gefühl , das überall Sand an mir klebt überhaupt nicht. Das Öl hinterlässt natürlich trotzdem einen Film auf der Haut,  aber es klebt nicht wie andere Öle. Zur Wirkung kann ich leider nichts allzu viel sagen. Wie gesagt ich bin ein eher dunkler Hauttyp und ich denke LSF 30 ist schon ein wenig hoch für mich, so dass es keinen sichtbare Wirkung zeigt ob ich dadurch jetzt schneller braun werde oder nicht. Aber allein der Geruch hat es mir angetan. Übrigens als kleinen Tipp, habe es heute bei Rossmann gesehen für um die 8 Euro und nicht um die 11 Euro. ;)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0